Arbeitsrecht in Berlin

Das Arbeitsrecht ist ein Thema mit dem wir uns fast täglich auseinander setzen müssen. Wenn wir eine neue Stelle antreten, müssen wir einen Arbeitsvertrag unterschreiben. Sobald wir es tun, schaffen wir das Potential für ein Rechtsstreit, das bedeutet nicht zwangsläufig, dass wir uns streiten müssen. In einem Arbeitsvertrag werden viele Punkte festgehalten, die, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen, anfechtbar sind. Ein Anwalt für Arbeitsecht kann jeden Arbeitsvertrag prüfen und feststellen, ob der Vertrag tatsächlich gesetzeskonform ist.

In einem Streitfall wird ein solcher Vertrag gar keine Grundlage haben, weil er gegen geltende Gesetze verstößt.

Arbeitsverträge für Führungskräfte

Führungskräfte spielen eine wichtige Rolle in Unternehmen in Deutschland, deshalb sehen, Verträge für Führungskräfte oft anders aus. Während bei normale Arbeitnehmer die Arbeitszeit festgeschrieben ist, kann die Arbeitszeit bei Führungskräfte weit über die gewonten 40 Stunden Woche gehen. Dafür werden sie aber besser vergütet, um für Mehrarbeit belohnt zu werden. Alles über Arbeitsrecht: Rechtsanwälte Dr. Breuer Fachanwält für Arbeitsrecht in Berlin