Federball auf dem Flughafengelände - “Squat Tempelhof”
Dienstag, 28. Juli 2009
Am Sonntag gelang es 15 Personen der “Squad Tempelhof” (wir berichteten) das Flughafengelände Tempelhofer Feld zu “erstürmen”. Damit wollen die Aktivisten der “Squat Tempelhof” laut einer auf “www.indymedia.org” veröffentlichten Pressemeldung “weiterhin auf die nicht hinnehmbare Stadtentwicklungspolitik aufmerksam machen”.
Bereits im Juni war es bei dem Versuch einer öffentlichen Massenbesetzung zu Rangeleien zwischen Demonstranten und der Polizei, sowie einigen Verhaftungen gekommen.
Vorgestern hatten sich dann circa 20 Personen auf einem Gelände nahe des ehemaligen Flugplatzes zum Grillen getroffen. Auf ein Kommando lösten sich etwa 15 von Ihnen aus der Gruppe und stürmten in Richtung Zaun.
Dieser wurde dann mittels einer Bierbank überkletterten. Die Aktivisten wurden Federballspielend auf dem Gelände aufgegriffen. Es wurden Platzverweise ausgesprochen und außerdem Personalien der “Kletterer” und einiger Schaulustiger aufgenommen.
Laut der Pressemeldung hatte “Squat Tempelhof” dieses Mal aus Rücksichtnahme und Respekt gegenüber allen Beteiligten vom 20.06 nicht zu einer öffentlichen Besetzung aufgerufen. „Wir wollen nicht, dass die Beteiligten wie vor 5 Wochen von vornherein einer solch gewalttätigen Polizei gegenüberstehen müssen.“ so die Aktivistin Hanna Kuhn.
Schlagwörter: Federball, Polizei, Squat Tempelhof, Tempelhofer Feld











Antworte auf den Beitrag:
"Federball auf dem Flughafengelände - “Squat Tempelhof”"